Grenznah

Berchtesgaden: Jugendliche stecken Keller in Brand

Veröffentlicht: 30. April 2013 14:13 Uhr
Im Keller eines Mehrparteienhauses in Berchtesgaden ist es in der Nacht auf Dienstag zu einem kleinen Brand gekommen. Jugendliche hatten im Keller gezündelt.

Der Anwohner kam gegen 3.30 Uhr nach Hause und nahm im Gebäude Brandgeruch wahr. Im Eingangsbereich des Mehrparteienhauses kamen ihm drei weglaufende Jugendliche entgegen.

Berchtesgaden: Anwohner löscht Brand selbst

Bei einer Nachschau im Keller entdeckte der Anwohner, dass aufgebrachter Papp- und Foliensichtschutz von mehreren Kellerraum-Abtrennungen brannte. Das Feuer löschte er mit Wasser selbst ab und verständigte im Anschluss die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden nahmen die ersten Ermittlungen auf.

Polizei bittet um Hilfe

Wer Hinweise zu dieser Brandstiftung geben kann oder drei Jugendliche in den frühen Morgenstunden im Bereich der Koch-Sternfeld-Straße, Bergwerkstraße und Bräuhausstraße gesehen hat, wird gebeten sich bei der Kripo Traunstein unter der Telefonnummer 0861/98730 oder bei der Polizeiinspektion Berchtesgaden unter der Nummer 08652/94670 zu melden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken