Nahe Salzburger Landesgrenze

Bergsteigerin stürzt auf Walchsee-Klettersteig 100 Meter in den Tod

Veröffentlicht: 08. September 2024 08:12 Uhr
Rund 100 Meter in den Tod gestürzt ist gestern eine Bergsteigerin auf einem Klettersteig in Walchsee nahe der Salzburger Landesgrenze. Die 48-Jährige war laut Tiroler Polizei nicht im Stahlseil eingehängt, als es zum Unglück vor den Augen ihrer Freundin kam.

Eine Bergsteigerin ist in Walchsee in Tirol auf dem Klettersteig "Bergkamerad" nach einem Absturz zu Tode gekommen. Bei einer Schlüsselstelle sei die 48-jährige Frau über eine steile und felsige Rinne rund 100 Meter in die Tiefe gestürzt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

48-Jährige stürzt in Walchsee vor Freundin in den Tod

Die Frau war gemeinsam mit einer Freundin unterwegs, beide waren laut Polizei gut ausgerüstet. Die 29-jährige Freundin wurde unverletzt von einem Rettungshubschrauber geborgen.

Laut ersten Untersuchungen vor Ort sei die Frau aus ungeklärter Ursache nicht in das Stahlseil des Klettersteigs eingehängt gewesen, so die Polizei. Im Einsatz waren sechs Personen der Bergrettung Kufstein, die Alpinpolizei, eine Polizeistreife, ein Notarzthubschrauber und ein Polizeihubschrauber aus Salzburg.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken