Die Bergwacht Berchtesgaden musste am frühen Donnerstagabend zum ersten Wintersportunfall der Saison ausrücken: Ein 15-jähriger Einheimischer war am Götschen rund hundert Meter unterhalb der Bergstation kurz vor Beginn der Waldabfahrt mit Tourenskiern über eine kleine Schanze gesprungen und gestürzt, wobei er sich schwer am Unterschenkel verletzte.
Andre Stadler
Sein Begleiter und weitere Tourengeher leisteten Erste Hilfe, kümmerten sich um den Wärmeerhalt und setzten gegen 16.40 Uhr einen Notruf ab. Die von der Leitstelle Traunstein alarmierte Bergwacht Berchtesgaden fuhr mit Pistenraupe und Motorschlitten zur Unfallstelle und brachte den Jungen nach medizinischer Erstversorgung durch den Bergwacht-Notarzt per Akja bis zur Talstation, wo ihn eine Rettungswagen-Besatzung des Reichenhaller Roten Kreuzes übernahm und dann in die Kreisklinik Bad Reichenhall brachte. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen