Kurioser Polizeieinsatz

Betrunkener in Braunau wollte betrunkenen Freund abholen – Führerscheine für beide weg

In Oberösterreich wurde ein junger Mann schlafend auf dem Lenkrand seines Autos von der Polizei geweckt.
Veröffentlicht: 18. Jänner 2025 16:30 Uhr
Von einem nicht alltäglichen Einsatz berichtet heute die Polizei in Braunau. Sie wurden in der Nacht auf einen abgestellten Pkw mit laufendem Motor aufmerksam. Der Lenker schlief auf dem Lenkrad und hatte zudem eine brennende Zigarette in der Hand. Er war offensichtlich stark betrunken. Der Freund, der ihn wenig später abholen sollte, jedoch auch.
SALZBURG24 (nic)

Eine Streife wurde am 18. Jänner 2025 gegen 3:20 Uhr im Stadtgebiet von Braunau im gleichnamigen Bezirk im benachbarten Oberösterreich auf einen auf einem Parkplatz abgestellten Pkw mit laufendem Motor aufmerksam. Bei der Nachschau entdeckten die Beamten am Lenkerplatz eine schlafende Person mit brennender Zigarette in der Hand.

Der Mann, ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck, wurde daraufhin geweckt und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,82 Promille, ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, berichtet die Pressestelle in eine Aussendung.

Freund kam ebenfalls betrunken

Anschließend kontaktierte der 22-Jährige telefonisch einen 21-jährigen Freund aus dem Bezirk Braunau, welcher ihn kurz darauf abholen wollte. Bei dessen Eintreffen nahmen die Polizisten allerdings ebenfalls deutlichen Alkoholgeruch wahr und forderten den 21-Jährigen zu einem Alkotest auf. Dieser ergab einen Wert von 1,30 Promille, auch ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken