Ein 72-jähriger Bad Reichenhaller war am Donnerstagabend mit dem Fahrrad in seiner Heimatstadt auf dem Heimweg, als er die Kontrolle über sein Rad verlor und gegen eine Hauswand krachte. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp 1,6 Promille, berichtete die Polizei.
Alko-Radler verletzt
Der Pensionist wollte von der Anton-Winkler-Straße kommend nach rechts in die Tiroler Straße einbiegen, als er die in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit (es handelt sich um einen verkehrsberuhigten Bereich) die Kontrolle über sein Fahrrad verlor. Der Rentner prallte mit dem Fahrrad gegen die Hauswand des Sozialpsychatrischen Dienstes und fügte sich hierbei eine Platzwunde an der Stirn, sowie eine offene Wunde an den Händen zu. Nach dem Aufprall kippte der Radfahrer nach rechts, so dass er sich noch eine Prellung der rechten Schulter zufügte.
Radfahrer erwartet Strafverfahren
Der Grund für seinen Fahrfehler war schnell gefunden. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest zeigte einen Wert von knapp 1,6 Promille an. Im Krankenhaus Bad Reichenhall wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den Radfahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
(Quelle: salzburg24)