Grenznah

Bewaffneter Überfall in Bad Reichenhall: Belohnung

Veröffentlicht: 19. November 2012 15:42 Uhr
Wie berichtet, hatte 21. September 2012 ein bewaffneter Täter zwei Besucher einer Spielbank überfallen und war anschließend geflüchtet. Das Bayerische Landeskriminalamt hat nun zwei Monate nach dem Überfall eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Klärung des Falles führen.

Außerdem veröffentlicht die ermittelnde Kriminalpolizei das Vergleichsbild einer Baseballmütze, wie sie vom Täter bei dem Überfall getragen wurde. 

Ein 79-jähriger Rentner und seine 63-jährige Begleiterin waren am Tattag um 22.15 Uhr beim Einsteigen in ihr Auto in einer Bad Reichenhaller Tiefgarage von einem Maskierten unter Vorhalt einer Schusswaffe bedroht worden. Zusammen mit seinen Opfern war der  Mann durch die Stadt bis in den Ortsteil Nonn gefahren, wo er schließlich ohne Beute geflüchtet war, nachdem sich herausgestellt hatte, dass die beiden Überfallenen kein Bargeld mit sich geführt hatten. 

Täter trug Baseballkappe

Der Täter wurde als unter 30 Jahre alt, 180 cm groß und von kräftiger Statur beschrieben. Er war dunkel gekleidet, trug eine dunkle Hose mit weißen Seitenstreifen und einem weißen Kniebesatz nur am rechten Knie, hatte eine Strumpfmaske über den Kopf gezogen und führte einen dunklen Rucksack mit sich. Die Ermittler der Kripo bitten nach wie vor um Hinweise aus der Bevölkerung. Zwischenzeitlich konnte ein Vergleichsbild einer Baseballkappe beschafft werden, ähnlich der Kopfbedeckung, wie sie der Täter damals trug.

Baseballkappe Salzburg24
Baseballkappe

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die sich am Freitag, 21.09.2012, in der Zeit zwischen 21.00 und 23.00 Uhr im Bereich der Spielbank oder in der zugehörigen Tiefgarage aufgehalten haben und denen Verdächtiges aufgefallen ist, sich zu melden. Für die Ermittler ist auch von besonderer Bedeutung zu erfahren, wer eine solche Baseballkappe trug oder noch trägt. 

Überfall: 2.000 Euro Belohnung

Das Bayerische Landeskriminalamt hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung des Täters führen, jetzt eine Belohnung von 2.000 Euro ausgesetzt. Diese wird unter Ausschluss des Rechtsweges nur an Privatpersonen zuerkannt und verteilt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein unter Tel. 0861 /  98730 oder an jede andere Polizeidienststelle.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken