Grenznah

Bischofswiesen: Zwei Soldaten stürzen bei Skiabfahrt

Die alarmierte Skiwacht forderte aufgrund der schweren Verletzung den Rettungshubschrauber Christoph 14 nach.
Veröffentlicht: 22. Jänner 2013 18:48 Uhr
Eine Gruppe von Soldaten fuhr auf Skiern die Talabfahrt vom Götschen nach Bischofswiesen (Lkr. Berchtesgadener Land). Dabei stürzten zwei Soldaten und zogen sich schwere Verletzungen zu.

Der erste Skifahrer stürzte bei der Abfahrt vom Götschern und verletzte sich schwer an der Schulter. Die alarmierte Skiwacht forderte aufgrund der schweren Verletzung den Rettungshubschrauber Christoph 14 nach. Der Hubschrauber landete zur weiteren Abklärung über das Vorgehen bei einem Hotel in Bischofswiesen.

Weiterer Skifharer gestürzt

Währenddessen ging ein weiterer Notruf ein, dass ein weiterer Skifahrer im oberen Bereich ebenfalls gestürzt ist. Der Notarzt vom Rettungshubschrauber wurde von einem zufällig vorbeikommenden Skidoo Fahrer zu den Bundeswehr Soldaten gefahren. Da der zweite Skifahrer ebenfalls schwer verletzt war wurde ein weiterer Notarzt vom Krankenhaus Berchtesgaden zur Einsatzstelle geflogen.

Verletzte per Akja abtransportiert

Die verletzten Skifahrer wurden durch die Skiwacht und die beiden Notärzte versorgt. Der Soldat wurde mittels Akja ins Tal gebracht wo er in der Nähe vom Bahnhof einen Rettungswagen übergeben wurde. Auch der zweite Skifahrer wurde an einem Rettungswagen übergeben und in das Krankenhaus eingeliefert. (Aktivnews)

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken