Ein Brand ist am Montagabend im Heizraum eines Bauernhofes in Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) ausgebrochen. Vier Feuerwehren rückten aus. Verletzt wurde niemand.
Um 20.03 Uhr wurden die FeuerwehrenTiefgraben, Mondsee, Guggenberg und Hof wegen eines Bauernhof-Brandes in Mondsee alarmiert. Zwei Minuten nach der Alarmierung rückten bereits die ersten Fahrzeuge aus. Einsatzleiter Matthias Döllerer schilderte die Situation wie folgt: „Im Heizraum des Bauernhauses war ein Brand ausgebrochen. Glücklicherweise wurde dieser von zwei Hausbewohnern gerade noch rechtzeitig entdeckt.“
Bewohner bekämpfen Flammen
Einer der Bewohner entfernte das brennende Holz, der andere alarmierte die Feuerwehr und begann im Anschluss die Flammen mittels Pulverlöscher zu bekämpfen. Durch die rasche Reaktion konnte der Brand bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehren gelöscht werden.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Die Floriani kümmerten sich um die Überdruckbelüftung des verrauchten Wohnhauses und der Kontrolle des Heizraumes. Die 75 Einsatzkräfte entdeckten keine weiteren Brandstellen mehr und konnten den Einsatz nach rund einer Stunde wieder beenden.