Grenznah

Braunau: Imbissbetreiber fliegt mit Cannabisplantage auf

67 Pflanzen hatte der 56-Jährige im Keller versteckt. (Themenbild)
Veröffentlicht: 31. August 2017 10:43 Uhr
Ein 56-jähriger Imbissstandwirt flog nun in Braunau auf. Er hatte eine Cannabis-Plantage im Keller seines Imbisses, den Strom dafür zapfte er ab. Auch Kokain hatte er im Sortiment.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Schon Ende Mai begannen die Ermittlungen gegen einen einschlägig vorbestraften 56-Jährigen in Braunau. Der Betreiber eines Imbisses stand in Verdacht, eine Cannabisplantage in einer Gartenhütte betrieben zu haben. Dort hatte er sie offenbar aber wieder entfernt, berichtete die Polizei. Fündig wurden die Beamten schließlich anderswo.

Cannabisplantage im Keller eines Braunauer Imbisses

Bei einer Durchsuchung des Imbissstandes des 56-Jährigen fanden sie dort im Keller 67 blühenden Cannabispflanzen, 38 Gramm Kokain, eine geringe Menge Cannabiskraut und zahlreiche Suchtmitteluntensilien, berichtete die Polizei. Im Zuge der Hausdurchsuchungen wurde auch ein rumänischer Führerschein, ausgestellt auf den Imbissstandwirt, gefunden. Dieser stellte sich als Totalfälschung heraus.

32-Jähriger wollte offenbar Imbissbetreiber decken

Dazu soll der 56-Jährige, als er seine Plantage noch in der Gartenhütte betrieb, unrechtmäßig Strom bezogen haben. Er schloss das Versorgungskabel laienhaft vor dem Stromzähler an. Dazu steht ein 32-jähriger Serbe in Verdacht, den 56-Jährigen gedeckt zu haben. Dieser habe angegeben, die Plantage für den Eigenbedarf betrieben zu haben, teilte die oberösterreichische Polizei auf S24-Anfrage mit. Die Ermittlungen laufen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken