Veröffentlicht: 18. März 2022 15:53 Uhr
Aus einer misslichen Lage hat die Feuerwehr Neukirchen bei Altmünster (Bzk. Gmunden) in Oberösterreich am Freitag einen fünfjährigen Buben befreit. Das Kind hatte seinen Kopf durch ein Brückengeländer geschoben und war steckengeblieben.
Der Fünfjährige war in der Früh gemeinsam mit seiner Mutter unterwegs. "Bei einer Brücke war der Junge so von dem fließenden Bach begeistert, dass er seinen Kopf zwischen zwei Stäbe des Brückengeländers schob", so die Polizei OÖ am Nachmittag in einer Aussendung. Die 34-Jährige konnte ihren Sohn nicht befreien. Sie alarmierte die Feuerwehr.
Die Floriani wurden schließlich zum Retter in der Not. Die Einsatzkräfte drückten das Geländer mit einem hydraulischen Spreizer auseinander. Der Bub konnte seinen Kopf unverletzt herausziehen.
(Quelle: salzburg24)