Großeinsatz am Feiertag

Zehn Verletzte bei Bus-Kollision in Berchtesgaden

Acht Verletzte forderte ein Auffahrunfall mit zwei Bussen in Berchtesgaden.
Veröffentlicht: 19. Juni 2025 16:50 Uhr Aktualisiert: 20.06.2025 07:05 Uhr
Beim Auffahrunfall zweier Linienbusse im benachbarten bayerischen Berchtesgaden wurden am Donnerstag insgesamt zehn Personen verletzt. Die Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot aus.
SALZBURG24 (tp)

Folgenschwerer Verkehrsunfall im bayerischen Berchtesgaden (Lkr. BGL): Der Busfahrer (49) fuhr mit seinem leeren bzw. unbesetzten Linienbus am Donnerstag in die Haltebucht in der Maximilianstraße ein und fuhr durch einen Fahrfehler auf einen vor ihm stehenden Bus auf, der gerade Fahrgäste ein- und ausstiegen ließ. Das teilte die Polizei mit. Durch den Aufprall wurde der Einheimische in seinem Linienbus eingeklemmt und musste nach seiner Befreiung durch die Freiwilligen Feuerwehr Berchtesgaden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Außerdem wurde noch die 57-jährige Busfahrerin des anderen Linienbusses sowie acht Fahrgäste leicht verletzt.

Bildergalerien

Großeinsatz nach Bus-Unfall in Berchtesgaden

Neben der Feuerwehr Berchtesgaden war ein Großaufgebot an Einsatzkräften des Roten Kreuzes an der Unfallstelle. Drei Leichtverletzte kamen in die Kreisklinik Bad Reichenhall und fünf weitere ebenfalls Leichtverletzte begaben sich in hausärztliche Behandlung, so das Rote Kreuz.

Beide Linienbusse wurden durch die Kollision erheblich beschädigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 150.000 Euro, so die Polizei. Die Linienbusse mussten abgeschleppt werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken