Grenznah

Dampflok in Freilassing löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Die dampfende Dampflok löste am Sonntag in Freilassing einen großen Feuerwehreinsatz aus.
Veröffentlicht: 17. Dezember 2012 09:23 Uhr
Die Sonderfahrt einer Dampflok von Freilassing nach Bad Reichenhall löste am Sonntag einen Großeinsatz der umliegenden Feuerwehren aus. Eine Anwohnerin identifizierte den Rauch fälschlicherweise als Feuer und schlug Alarm.

Am Sonntag fand in Freilassing die Lokwelt-Weihnacht statt. Als besonderer Höhepunkt wurde eine Dampflok-Sonderfahrt, mit einer Dampflok aus dem Baujahr 1935 und historischen Waggons veranstaltet.

Dampflok raucht: Feuerwehreinsatz

Die Sonderfahrt der historischen Dampflok startete gegen 13.45 Uhr in Freilassing und führte die Fahrgäste nach Bad Reichenhall. Kurz nach 14 Uhr fuhr der Zug durch das Gewerbegebiet Hammerau bei Ainring. Dabei verursachte die Dampflok so viel Dampf und Qualm, dass eine Anwohnerin Alarm schlug und die Feuerwehr alarmierte. Die Feuerwehren rückten im Großaufgebot aus, da davon ausgegangen wurde, dass im Gewerbegebiet ein Firmengebäude brennt.

Als die Feuerwehren am Einsatzort eintrafen, fanden sie allerdings kein brennendes Firmengebäude vor, sondern stellte fest, dass der Qualm von der Dampflok stammt. (Aktivnews)

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken