Mehr als ein Schreck

Defektes Handy-Ladekabel löst Brand in Kinderzimmer aus

Die Feuerwehr Gampern stand Samstagmittag bei einem Zimmerbrand im Einsatz.
Veröffentlicht: 11. Juni 2022 16:46 Uhr
Ein Handy-Ladekabel hat im grenznahen Gampern (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich am Samstag einen Brand in einem Kinderzimmer ausgelöst. Eine aufmerksame Nachbarin schlug Alarm.

Das Handy-Ladekabel war laut Polizei am Bett im Kinderzimmer abgelegt und an einem Dreifachverteiler angesteckt. Da das Kabel offenbar defekt war, fing es Feuer.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Nachbarin alarmiert Feuerwehr

Die aufmerksame Nachbarin verständigte sofort die Feuerwehr und die Hausbesitzer, die zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause waren. Durch ihr schnelles Reagieren konnte ein Ausbreiten des Brandes verhindert werden, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Freitag.

Feuerwehr Gampern schnell am Einsatzort

Der erste Atemschutztrupp der Feuerwehr Gampern konnte den Brand rasch mittels Feuerlöscher löschen und entfernte die verbrannte Matratze über den Balkon. Zum Schluss wurden die Räumlichkeiten noch mit der Wärmebildkamera nachkontrolliert. Im Einsatz standen die vier Feuerwehren, das Rote Kreuz und die Polizei.

Im Kinderzimmer entstand erheblicher Sachschaden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken