Drei Verletzte forderte ein Crash zweier Pkw am Donnerstagnachmittag auf der Staatsstraße 2104 in Saaldorf im benachbarten Bayern. Die beiden Fahrzeuge kamen bei dem Unfall von der Straße ab.
SALZBURG24 (mem)
In Saaldorf (Lkr. BGL) kam es gestern gegen 15.30 Uhr auf der St 2104 zwischen Berg und Schign zu einem Verkehrsunfall. Eine 29-jährige Pkw-Lenkerin war in Richtung Freilassing unterwegs, aus bisher unbekannter Ursache kam es dabei zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw samt Anhänger, der von einem 61-Jährigen gelenkt wurde.
Die Autos kamen von der Fahrbahn ab, das Fahrzeug der 29-Jährigen kam an einem Baum zum Stehen, das des 61-Jährigen landete in einem Feld. Die Leitstelle Traunstein schickte zunächst die Freiwillige Feuerwehr Saaldorf und den Rettungswagen des Teisendorfer Roten Kreuzes zum Unfallort. Die Einsatzkräfte fanden vor Ort drei Leichtverletzte vor, berichtet das Bayerische Rote Kreuz in einer Aussendung am Freitag.
Rund 30 Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher, reinigten die Fahrbahn und regelten den Verkehr. Beide total beschädigten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich ein. Die Staatsstraße war während Arbeiten für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt.