Beim Gablerknoten in Bad Reichenhall im benachbarten Bayern sind heute Morgen drei Autos kollidiert. Drei Menschen wurden dabei zum Teil schwer verletzt.
Ein schwerer Unfall hat sich am Montag gegen 7.30 Uhr beim Gablerknoten in Bad Reichenhall (Lkr. BGL) ereignet. Drei Autos sind im Bereich von B21 und B20 kollidiert, drei Menschen wurden dabei verletzt, berichtet das Bayerische Rote Kreuz.
Pkw-Lenker gerät mit Auto in Gegenverkehr
Ein 69-jähriger Pkw-Lenker aus Piding war mit seinem Auto von Piding kommend in Richtung Marzoll unterwegs. In einer Rechtskurve geriet er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit zwei entgegenkommenden Pkw, berichtet die bayerische Polizei in einer Aussendung.
Alle drei Fahrzeuglenker:innen – der 69-Jährige, eine 57-Jährige und ein 62-Jähriger – wurden bei dem Unfall verletzt. Sie wurden vor Ort von Sanitätern und einem Notarzt versorgt und anschließend in die Kreisklinik Bad Reichenhall eingeliefert.
Stau nach Unfall in Bad Reichenhall
Neben der Polizei waren das Rote Kreuz sowie die Feuerwehr Bad Reichenhall vor Ort im Einsatz. An den drei Autos entstand laut Polizei ein Totalschaden von insgesamt über 50.000 Euro. Sie wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen. Durch den Unfall bildete sich im morgendlichen Berufsverkehr ein kilometerlanger Rückstau.