Grenznah

Drogenlenker mit gestohlenen Tafeln in Mauerkirchen erwischt

Veröffentlicht: 24. Oktober 2016 13:04 Uhr
Die Polizei in Mauerkirchen (Braunau am Inn) in Oberösterreich zog bei einer Routinekontrolle einen Drogenlenker aus dem Verkehr. Er war außerdem ohne Führerschein und mit gestohlenem Kennzeichen unterwegs. Der Lenker wurde angezeigt.
Jacqueline Winkler

Da staunte die Polizei nicht schlecht, als sie bei einer Routinekontrolle einen 28-Jährigen stoppte. Es stellte sich heraus, dass der Mann aus Mauerkirchen ohne Führerschein unterwegs war. Doch das war noch nicht alles, wie die Polizei Oberösterreich berichtete. Beide Kennzeichentafeln waren bereits im November 2014 in Deutschland als gestohlen gemeldet worden. Das ergab eine Abfrage der Beamten vor Ort.

Lenker hatte Marihuana und Amphetamine dabei

Als wäre das nicht schon genug, fanden die Polizisten auch noch eine geringe Menge Drogen bei dem Mann. Der Lenker hatte Marihuana und Amphetamine bei sich. Der 28-Jährige wurde dauraufhin festgenommen und einem Arzt übergeben. Der Arzt bestätigte, dass der Lenker unter Drogen stand. Die Polizei hat den Mann nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angezeigt.

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken