Einen Drogenring konnte die oberösterreichische Polizei aufdecken. Als mutmaßliche Haupttäter wurden ein 30-jähriger Mann aus Wels-Land sowie ein 31-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmundhttps://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/en identifiziert, wie am Mittwoch in einer Aussendung berichtet wird.
Insgesamt vier Festnahmen rund um Drogenring in OÖ
Die beiden Männer stehen im Verdacht, über einen Zeitraum von fünf Jahren seit 2019 in großem Stil gewerbsmäßigen Drogenhandel betrieben zu haben. Sie sollen mehrere Kilogramm verschiedener Suchtmittel von ihren Wohnungen und der näheren Umgebung aus verkauft haben. Während der Vernehmungen zeigten sich die Hauptbeschuldigten laut Polizei zu einem Großteil der Vorwürfe geständig. Beide befinden sich derzeit in Untersuchungshaft.
Im Laufe der Ermittlungen wurden 38 weitere Personen identifiziert, die im Zusammenhang mit dem Drogenring stehen könnten. Zudem wurden elf Lieferanten ausgemacht, die die Haupttäter mit den Suchtmitteln versorgt haben sollen. Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete die Festnahme von zwei weiteren Personen an, die mittlerweile in die Justizanstalt Wels eingeliefert wurden.
Bei zahlreiche Hausdurchsuchungen wurden verschiedene Drogen sowie umfangreiches Zubehör für die Verarbeitung und den Verkauf sichergestellt.
(Quelle: salzburg24)






