Polizei ermittelt

Ebenseer Wirt schmeißt "profil"-Herausgeber aus Lokal

Der scheidende "profil"-Herausgeber Christian Rainer bei einer Veranstaltung im September letzten Jahres in Wien. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 03. Februar 2023 16:38 Uhr
Noch-"profil"-Herausgeber Christian Rainer wurde offenbar unsanft im grenznahen Ebensee aus dem Lokal geworfen. Die Polizei hat nun Ermittlungen gegen den Wirt aufgenommen. Anzeige erstattete Rainer allerdings nicht.
SALZBURG24 (nic)

Nach dem unsanften Rausschmiss des scheidenden "profil"-Herausgebers Christian Rainer aus einem Lokal im Salzkammergut, ermittelt die Polizei Ebensee gegen den Wirt. Auch wenn Rainer bisher keine Anzeige erstattet habe, wurden dennoch Ermittlungen aufgenommen, da es Tritte und Schläge gesetzt haben soll, bestätigte die Polizei einen Online-Bericht in den "Oberösterreichischen Nachrichten" am Freitag.

Christian Rainer hat Nebenwohnsitz im Salzkammergut

Rainer, der einen Nebenwohnsitz im Salzkammergut hat, soll vor rund drei Wochen mit dem Wirt in dessen Lokal aneinander geraten sein. Es soll um die Kulturhauptstadt 2024 und in der Folge um die Frage gegangen sein, wie man mit der Gedenkkultur in Ebensee umgehen solle – Rainer meinte, sie hochhalten zu müssen, der Wirt würde die Vergangenheit lieber ruhen lassen. Die Situation geriet offenbar aus dem Ruder und der Wirt soll dem Vernehmen nach handgreiflich geworden sein.

Heftige Diskussionen um Kulturhauptstadt Salzkammergut 2024

Das Programm der Kulturhauptstadt Salzkammergut 2024 lässt aktuell die Wogen hochgehen. Im Kulturkomitee, in dem auch Hubert von Goisern Mitglied ist, kracht es ordentlich.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken