Grenznah

Eberstalzell: Maschinenhalle bei Bauernhof in Brand

Ein Übergreifen der Flammen konnte durch die Feuerwehren verhindert werden.
Veröffentlicht: 21. September 2012 18:20 Uhr
Eine Maschinenhalle auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Eberstalzell (Bezirk Wels-Land) ist Freitagnachmittag ein Raub der Flammen geworden. Acht Feuerwehren brachten den Großbrand bis zum frühen Abend unter Kontrolle.
Oliver Klamminger

Weil in Anbauten eine Hackschnitzelheizung und ein Treibstofflager untergebracht waren, sei der Einsatz nicht ungefährlich gewesen, sagte der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Sattledt, Gerald Lindinger, der APA. Ein Übergreifen der Flammen konnte verhindert werden.

Niemand verletzt

Verletzte dürfte es nicht gegeben haben. Der Besitzer selbst habe das Feuer bemerkt und die Einsatzkräfte gerufen. Am frühen Abend suchte die FF Eberstalzell noch nach Glutnestern, so Lindinger. Das Wohnhaus wurden zwar vor den Flammen bewahrt, aufgrund der starken Hitzeentwicklung seien jedoch Fenster geborsten. Landwirtschaftliche Geräte sowie Holzkanter in der Halle seien zerstört worden. Zu Brandursache sowie Schadenshöhe gab es vorerst keine Informationen.

Wirtschaftsgebäude in Brand

Bereits in der Nacht auf Freitag wurde ein Wirtschaftsgebäude eines Bauernhofes in St. Leonhard (Bezirk Freistadt) durch einen Brand zerstört. Auch hier wurden keine Personen verletzt und das Wohnhaus gerettet. Brandursache wie Schadenshöhe waren vorerst nicht bekannt.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken