Großeinsatz

Ein Toter, fünf teils Schwerverletzte nach Frontalcrash in Burghausen

Ein Verkehrsunfall in Burghausen forderte einen Toten und fünf teils Schwerverletzte.
Veröffentlicht: 10. Mai 2024 09:22 Uhr
Einen Toten und fünf Schwerverletzte hat ein Verkehrsunfall auf der B20 im grenznahen Burghausen am Donnerstag gefordert. Unter den verletzten Personen sind auch Kinder. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.
SALZBURG24 (mon)

Zwei Autos sind am Donnerstag gegen 16.30 Uhr zwischen Marktl und Burghausen, auf Höhe Schützing, im angrenzenden Bayern auf der deutschen Bundesstraße B20 zusammengekracht. Aus bisher unbekannten Gründen soll der 43-jährige Lenker eines Kleinbusses auf die Gegenfahrbahn geraten sein und kollidierte so mit seinem Bus mit dem Fahrzeug eines 38-Jährigen. Bei dem Crash wurde der 38-Jährige so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später im Krankenhaus verstarb, berichtet die bayerische Polizei.

Die fünfköpfige Familie – darunter Kinder im Alter zwischen einem und 15 Jahren – im Kleinbus wurde schwer, teils lebensbedrohlich verletzt. Sie wurden in Kliniken im südbayerischen Raum gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.

B20 für mehrere Stunden nach Crash in Burghausen gesperrt

Am Unfallort befanden sich die Feuerwehren Marktl, Alzgern und Burghausen, mit insgesamt 71 Einsatzkräften. Diese kümmerten sich um die Bergung der Verletzten sowie um die Absperrung der Unfallstelle. Mehrere Rettungswagen, Notärzte sowie fünf Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die B20 war für rund drei Stunden in beide Richtungen vollständig gesperrt.

Die Polizeiinspektion Burghausen übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang. Zur Ermittlung der genauen Umstände ordnete die zuständige Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches und technisches Gutachten an.

Bildergalerien

Ein Verkehrsunfall in Burghausen forderte einen Toten und fünf teils Schwerverletzte.
Ein Verkehrsunfall in Burghausen forderte einen Toten und fünf teils Schwerverletzte.
Ein Verkehrsunfall in Burghausen forderte einen Toten und fünf teils Schwerverletzte.
Ein Verkehrsunfall in Burghausen forderte einen Toten und fünf teils Schwerverletzte.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken