Tier sitzt auf Baum fest

Floriani retten Katze in Not

Die Feuerwehr Mauerkirchen rettete eine Katze von einem Baum.
Veröffentlicht: 18. Mai 2020 10:17 Uhr
Zu einem tierischen Einsatz rückte die Feuerwehr Mauerkirchen (Bezirk Braunau am Inn) am Sonntagend aus: Die Floriani eilten einer Katze, die seit fünf Tagen auf einem Baum festsaß, zur Hilfe.

Das Tier befand sich auf einem Ast in etwa 30 Metern Höhe. Anfangs versuchten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mauerkirchen, den Kater mittels Leitern zu retten. Als mehrere Rettungsversuche gescheitert waren, wurde in Absprache mit der Besitzerin versucht, die Samtpfote mittels Wasserwerfer vom Baum zu scheuchen. Die Maßnahme führte schließlich zum Erfolg und die Katze landete wieder unbeschadet auf dem sicheren Erdboden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken