Grenznah

Forstarbeiten: Slowake von Baum erschlagen

Veröffentlicht: 22. Jänner 2012 12:47 Uhr
Ein 43-jähriger Slowake ist am Samstagnachmittag bei Forstarbeiten in Weyer (Bezirk Steyr-Land) von einem Baum am Kopf getroffen und tödlich verletzt worden.
Carina Feichtinger
Der Mann hatte mit seinem 44-jährigen Schwager gearbeitet. Eine umgeschnittene Buche stürzte plötzlich auf einen anderen Baum, der mitgerissen wurde. In einer regelrechten Kettenreaktion fiel dieser wiederum auf einen bereits gefällten Stamm, der hochschnellte und den Slowaken tötete. Das berichtete die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung am Sonntag.

Forstarbeiten: Slowake stirbt an der Unfallstelle

Die beiden Männer hielten bei den Schlägerungsarbeiten stets den notwendigen Sicherheitsabstand ein. Gegen 1:00 Uhr wollte der Ältere der beiden eine rund 30 Meter hohe Buche fällen, als sich die Umstände so unglücklich verketteten. Für den Forstarbeiter kam jede Hilfe zu spät. Trotz Schutzausrüstung und Helm erlag er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Bergung der Leiche gestaltete sich in dem steilen Forstgelände als schwierig. 15 Mann der Feuerwehr Kleinreifling waren in dem etwa 40 Grad abfallenden Hang dafür notwendig. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

14.12.2018
Perwang

Zwei Verletzte bei Forstarbeiten

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken