Grenznah

Freilassing: Zwei Schwerverletzte bei Pkw-Kollision auf St2104

Ein Crash auf der B21 in Freilassing forderte Dienstagabend zwei Schwerverletzte.
Veröffentlicht: 27. März 2013 09:34 Uhr
Zwei Schwerverletzte forderte Dienstagabend ein Verkehrsunfall in Freilassing im benachbarten Bayern. Zwei Pkw sind auf der schneeglatten Fahrbahn der St2104 zusammengeprallt.

Aufgrund der Schneefahrbahn kam am Dienstag gegen 18 Uhr ein Pkw-Lenker auf der St2104 in Freilassing mit seinem Auto ins Schleudern und knallte mit voller Wucht gegen ein entgegenkommendes Auto. Beide Pkw-Lenmker wurden bei dem Unfall in ihren Autos eingeklemmt und erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Nachdem sie von der Feuerwehr aus den Wracks geschnitten wurden, wurden die beiden Schwerverletzten ins Spital eingeliefert. Die Feuerwehr Freilassing war mit 20 Mann im Einsatz.

Zahlreiche Unfälle in Bayern

Nicht nur der Unfall auf der B20 in Freilassing forderte Dienstagabend die Einsatzkräfte. Im abendlichen Feierabendverkehr kam es auch in Berchtesgaden und Bayerisch Gmain wegen Eisglätte innerhalb kürzester Zeit zu mehreren Verkehrsunfällen.

Unfälle auf B20 und B305

Zunächst kam gegen 16.45 Uhr ein 19-jähriger Schönauer auf der B20 mit seinem Auto ins Schleudern und stürzte über einen Wiesenabhang rund 30 Meter  hinunter. Das Fahrzeug überschlug, der 19-Jähriger erlitt dabei schwere Verletzungen musste mit der Rettung ins Krankenhaus Bad Reichenhall eingeliefert werden.

Einige Minuten ereignete sich auf der Alpenstraße, der B305 ein weiterer Unfall. Eine 70-jährige Urlauberin kam mit ihrem Pkw der bereits vorzeitig auf Sommerreifen umgerüstet war, auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen und fuhr nach rechts gegen den Bordstein. Dabei lösten beide Airbags aus und die  Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall ebenfalls schwer. Der Beifahrer blieb unverletzt. Auch in diesem Bereich herrschte zur Unfallzeit extreme Winterglätte. Ein Wohnmobil kam durch diese Straßenverhältnisse ebenfalls ins Rutschen und stellte sich quer. Auch der Lenker eines Lkw verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Lkw stellte sich quer über die Fahrbahn. Die B305 musste in diesem Bereich gesperrt werden, bis der Räumdienst die Fahrbahn wieder gestreut hatte, teilte die Polizei Berchtesgaden mit.

Zeitgleich kam in der Engedey auf der B305 eine 59-jährige Einheimische mit ihrem Pkw, die in Richtung Berchtesgaden fuhr, durch die Schneeglätte nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in das Unterholz. Die Frau blieb unverletzt.

Crash in Bayerisch Gmain

Ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich Dienstagnachmittag in Bayrisch Gmain. Ein 34 -jähriger Siegsdorfer fuhr mit seinem Pkw auf der Kreisstraße BGL4 von Richtung Salzburg und geriet mit seinem Pkw auf der kurvenreichen schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern. Das Auto streifte dabei den entgegenkommenden Pkw eines 42-Jährigen aus Bischofswiesen und noch einen weiteren Pkw. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Aufgrund der witterungsbedingten nicht angepassten Geschwindigkeit wurde gegen den 34- Jährigen nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige eingeleitet, so die Polizei in einer Aussendung.

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken