Grenznah

Großaufgebot der Polizei suchte entflohenen Häftling in Linz

Der Pole entfloh aus dem Gefängnis.
Veröffentlicht: 30. Juli 2013 15:41 Uhr
Ein Großaufgebot der Polizei hat am Dienstag einen entflohenen Häftling in der Linzer Innenstadt gesucht. Der 36-jährige Pole sollte wegen Einbruchsdiebstählen vier Jahre im Gefängnis absitzen. Er gilt nicht als gefährlich. Die Suche nach dem Mann blieb bis zum Nachmittag erfolglos.
Andre Stadler

Der Gesuchte entkam aus dem Werkstättentrakt der Justizanstalt in der Pochestraße. Er durchtrennte in einem unbeobachteten Moment die Sicherung einer Dachkuppel aus Plexiglas. Dann schlug er diese mit einem Hammer ein. Mithilfe einer Leiter gelangte er durch die Kuppel auf das Dach und von dort über ein Stiegenhaus in die Freiheit.

Fahndung läuft

Auf der Straße fiel er wohl kaum auf. Denn er trug eine blaue Schlosserlatzhose und ein T-Shirt. In der Nähe der Justizanstalt befindet sich eine Baustelle. Die dort tätigen Professionisten sind ähnlich gekleidet.

Für die Fahndung wurden zwei nahe Einkaufszentren vorübergehend gesperrt und durchsucht. Auch ein Hubschrauber des Innenministeriums kreiste über der Innenstadt. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken