Bad Ischl

Große Suchaktion nach Unfall-Lenker

Verkehrsunfall in der Nacht auf den Heiligen Abend in Bad Ischl
Veröffentlicht: 24. Dezember 2018 09:43 Uhr
Ein Pkw-Lenker ist in der Nacht auf den Heiligen Abend in Bad Ischl (Bezirk Gmunden) mit seinem Auto frontal gegen einen Überkopfwegweiser geprallt. Das Auto wurde von der Polizei entdeckt, vom Fahrer gibt es trotz Suchaktion keine Spur.

Ein Lenker kam mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Überkopfwegweiser, welcher in Folge umgerissen wurde und auf der Straße zum Liegen kam, berichtet die Feuerwehr Bad Ischl am Montag in einer Aussendung. Das Fahrzeug wurde anschließend versperrt und ohne Fahrer von der Polizei vorgefunden.

FF Bad Ischl schleppte Pkw ab 

Die Kameraden der FF Bad Ischl schleppten das verunfallte KFZ auf einen neben liegenden Parkplatz und reinigten die Fahrbahn von ausgetretenen Betriebsmitteln und herum liegenden Teilen. Nachdem die Motorhaube derart deformiert war, musste mit dem Spreitzer vorgegangen werden, um die Batterie abklemmen zu können. Der Überkopfwegweiser wurde mit dem Kran vom schweren Rüstfahrzeug von der Straße gehoben.

Suchaktion nach Pkw-Lenker gestartet

Nachdem der verunfallte Lenker nicht am Einsatz- und auch nicht am Wohnort angetroffen werden konnte, veranlasste die Polizei eine Suchaktion nach dem Lenker. Diese sei derzeit noch am Laufen, so die Feuerwehr. Momentan suchen neben den Einsatzkräften der Feuerwehr auch die Suchhundestaffeln vom Roten Kreuz und der Rettungshundebrigade, sowie die Polizei nach dem Fahrer.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken