Grenznah

Handy verursacht Lokalbrand in Ebensee

Vier Feuerwehren wurden zu dem Brand alarmiert. (Symbolbild)
Veröffentlicht: 17. Jänner 2017 07:23 Uhr
Ein Handy dürfte in der Nacht auf Montag einen Brand in einer Pizzeria in Ebensee (Bez. Gmunden) verursacht haben. Wie die Polizei OÖ mitteilte, sei das Gerät selbstständig in Brand geraten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Gegen 2.30 Uhr kam es am Montag in einem Restaurant in der Gemeinde Ebensee zu einem Brand. Die Hausbesitzerin war wegen der starken Rauchentwicklung aufgewacht und hatte so das Feuer entdeckt. Als sie die Pizzeria betrat, schlugen ihr im Bereich der Theke bereits Flammen entgegen.

Vier Feuerwehren mit insgesamt 60 Mann mussten zu dem Brand ausrücken. Mittels Atemschutz konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Der Gastraum wurde stark verrußt, über die Höhe des Sachschadens ist allerdings noch nichts bekannt.

Ebensee: Handy selbständig in Brand geraten

Als Ursache wurde von einem Sachverständigen ein auf der Theke abgelegtes Handy ausgemacht. Dieses sei "mit großer Wahrscheinlichkeit" selbstständig in Brand geraten, heißt es im Polizeibericht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.02.2024
Lichterlohe Flammen

Hühner sterben bei Stallbrand in OÖ

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken