Die Freiwillige Feuerwehr Freilassing rückte in den frühen Morgenstunden am Freitag gegen 4.00 Uhr zu einem Brand in einer Shishabar in der Münchner Straße im grenznahen Bayern aus. Weit hatten die Floriani nicht: Denn der Einsatzort war nur 300 Meter von der Wache entfernt. Eine Mülltonne hatte aus bislang unbekannten Gründen Feuer gefangen. Die Floriani vermuten, dass der Brand im Freien vor dem Gebäude lange Zeit unentdeckt blieb, heißt es auf Facebook.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Tonne bis auf ein einzelnes Rad komplett niedergebrannt. Nur der Inhalt erzeugte noch Flammen und viel Rauch. Das Feuer hinterließ seine Spuren auch auf die Holzterrasse und die Umzäunung der Shishabar. Die Floriani hatten den Brand schnell unter Kontrolle und kühlten etwaige Glutnester.
Keine Verletzten bei Brand in Freilassing
Der Schaden an der zerstörten Tonne und an der Terrasse dürfte sich im dreistelligen Bereich bewegen. Verletzte gab es keine, deshalb konnte der alarmierte Rettungswagen aus Fridolfing schnell abbestellt werden. Die Besatzungen des Einsatzleitwagens von zwei Löschfahrzeugen und der Drehleiter waren nach einer knappen halben Stunde wieder zurück.
(Quelle: salzburg24)