Schwer verunfallt ist heute Mittag ein Salzburger Autofahrer in Freilassing. Der Mann kam mit seinem Pkw von der Straße ab, fuhr einige Meter auf dem Gehweg und knallte schließlich gegen einen Betonzaunpfeiler.
SALZBURG24 (alb)
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Mittwochmittag um kurz nach 12 Uhr in Freilassing (Lkr. Berchtesgadener Land). Ein Salzburger war mit seinem Auto von der Münchener Straße abgekommen. Grund dafür dürfte laut der örtlichen Feuerwehr ein medizinischer Notfall gewesen sein. Einige Meter fuhr er mit seinem Wagen auf dem Gehsteig, ehe er gegen einen Betonzaunpfeiler krachte. Ein Stromkasten wurde durch den Aufprall komplett zerstört, berichtet die Feuerwehr auf Facebook. Auch ein Verkehrszeichen wurde niedergestreckt.
Akute Gefahr durch freiliegende Kabel nach Crash in Freilassing
Der Salzburger wurde bei dem Unfall verletzt. Ein zunächst alarmierter Notarzthubschrauber konnte allerdings wieder abrücken. Wegen der akuten Gefahr durch die freiliegenden Stromkabel wurde aber der Energieversorger nachgefordert.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Freilassing mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften sowie der zuständige Kreisbrandmeister, das Rote Kreuz mit zwei Fahrzeugen, der Traunsteiner Rettungshubschrauber und die Polizei Freilassing.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert