Ein 71-jähriger Wiener hat sich mit seinem Fahrzeug am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der Großglockner Hochalpenstraße – unmittelbar hinter der Salzburger Landesgrenze – mehrmals überschlagen und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Er wurde laut Polizeiangaben mit dem Rettungshubschrauber ins BKH Lienz geflogen. Seine 72-jährige Frau sowie ein gleichaltriges Ehepaar aus Niederösterreich, die sich ebenfalls im Auto befanden, wurden von der Rettung zur Abklärung ins Spital gebracht.
Wie die Feuerwehr Heiligenblut mitteilte, dürfte der Lenker unmittelbar vor dem Unfall einen medizinischen Notfall erlitten haben.
Auto kommt von Großglockner Hochalpenstraße ab
Der Lenker fuhr mit seinem Pkw von Guttal kommend in Richtung Hochtor, als er in einer Rechtskehre links von der Fahrbahn abkam. In der Folge überschlug sich sein Fahrzeug mehrmals über das steil abfallende Gelände und kam etwa nach 40 Metern auf den Rädern zum Stillstand. Sämtliche Insass:innen konnten das Auto selbstständig verlassen.
Während der Bergungsarbeiten war die Großglockner Hochalpenstraße für die Dauer von ca. 15 Minuten für den Verkehr gesperrt.
(Quelle: apa)