Zwei Verletzte, darunter ein 51-jähriger Salzburger, forderte heute Vormittag ein Crash auf der B304 in Freilassing. Ein Laster und ein Kleintransporter waren zusammengekracht.
SALZBURG24 (alb)
Ein Laster und ein Pritschenwagen kollidierten am frühen Montagvormittag auf der B304 in Freilassing (Lkr. Berchtesgadener Land). Dabei wurde der Lenker des Lasters, ein 51-jähriger Salzburger, laut Polizei schwer und der 18-jährige Lenker des Pritschenwagens leicht verletzt.
Laster schiebt Transporter über B304 in Freilassing
Den Rettungskräften zufolge hatte der 18-Jährige den Laster beim Abbiegen auf die Bundesstraße übersehen. Dieser prallte frontal gegen die Fahrerseite des Kleintransporters und schon ihn einige Meter vor sich her. Der Salzburger wurde in seinem Laster eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Im Anschluss wurden er und der 18-jährige Bayer ins Spital in Bad Reichenhall gebracht.
Es standen die Freiwilligen Feuerwehren Ainring und Freilassing, das Bayerische Rote Kreuz sowie ein Notarzt und die Polizei im Einsatz. Der Sachschaden wird auf rund 65.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war fast zwei Stunden lang voll gesperrt.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert