Von Polizeistreife ertappt

Junger Raser ignoriert in OÖ sämtliche Tempo-Limits

Veröffentlicht: 09. November 2024 17:31 Uhr
Weil er konsequent zu schnell unterwegs war, wurde ein 21-jähriger Lenker bei Regau von einer Polizeistreife angehalten. Der junge Mann war zwischenzeitlich 60 km/h zu schnell dran.
SALZBURG24 (AnGr)

Ein 21-jähriger Lenker aus dem Bezirk Gmunden machte Samstagfrüh auf der Salzkammergutstraße (B145) Richtung Regau durch auffälliges Rasen direkt vor einer Polizeistreife auf sich aufmerksam.

Junger Lenker 60 km/h zu schnell unterwegs

Der Lenker war mit einem Kleintransporter seiner Firma unterwegs und überfuhr sämtliche Geschwindigkeitsbeschränkungen, so die Polizei. Die Streife nahm daraufhin die Verfolgung auf – kurz darauf wurde der Transporter bei erlaubten 80 km/h mit 140 km/h gemessen.

Bei der Anhaltung begründete der junge Lenker sein Rasen damit, dass er dringend zur Arbeit müsse. Die Beamten entzogen ihm noch an Ort und Stelle den Führerschein und meldeten ihn der Bezirkshauptmannschaft Gmunden, die über die weiteren Konsequenzen entscheiden wird.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken