Grenznah

Kein Weiterkommen: Flüchtlinge werden nicht nach Freilassing durchgelassen

Veröffentlicht: 27. Oktober 2015 12:21 Uhr
Die Grenze zwischen Salzburg und Freilassing war am Dienstagmittag dicht. Auf deutscher Seite wurde der Durchlass gestoppt, weil in Freilassing die Unterkünfte voll sind. Für den Nachmittag wurde zugesagt, dass die Grenze wieder geöffnet wird. In den Salzburger Quartieren ist die Lage mit insgesamt 733 Flüchtlingen einstweilen ruhig.
SALZBURG24 (Florian Gann)

733 Flüchtlinge befanden sich am Dienstag um 12 Uhr mittags in der Stadt Salzburg. 450 waren in der ehemaligen Autobahnmeisterei Liefering (inkl. Asylwerber) sowie 283 im Wartebereich an der Grenze zu Freilassing. Auf dem Hauptbahnhof sind derzeit aufgrund von Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen in der Tiefgarage keine Flüchtlinge. Am Dienstagvormittag kam ein Zug mit rund 220 Transitflüchtlingen an, die direkt in die Autobahnmeisterei gebracht wurden.

Freilassing übernimmt keine Flüchtlinge

An der Grenze wurden seit Mitternacht 476 Flüchtlinge nach Deutschland übernommen. Ab etwa Mittag erfolgt aufgrund der Vollbelegung der Quartiere in Freilassing keine Abfertigung, für den Nachmittag wurde eine Wiederaufnahme angekündigt. Ob und wann diese passierte, war mit Redaktionsschluss nicht bekannt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken