Grenznah

Liebhaber der Schwägerin in OÖ verprügelt: Mann in München gefasst

Der Vater wurde bereits festgenommen, der 32-jährige gehörnte Ehemann ist noch auf der Flucht (Symbolbild).
Veröffentlicht: 25. Juni 2018 12:58 Uhr
Ein 28-jähriger Oberösterreicher wurde von der Staatsanwaltschaft Wels mit europäischem Haftbefehl gesucht, weil er vor etwa zwei Wochen mit seinem Bruder dessen Nebenbuhler in Bad Schallerbach (Bezirk Grieskirchen) krankenhausreif geschlagen hatte. Am Samstag klickten am Flughafen München die Handschellen, als der gebürtige Türke aus Antalya einreisen wollte, wie die deutsche Polizei berichtete.

Dem Mann wird vorgeworfen, mit seinem Bruder und seinem Vater den Liebhaber seiner Schwägerin Anfang Juni mit einer Stahlrute und einem Baseballschläger verprügelt zu haben. Außerdem soll er mit einer Pistole auf den 52-Jährigen gezielt haben. Die 31-jährige Frau wurde unterdessen in der Wohnung eingesperrt und von ihrer Schwiegermutter bewacht. Der schwerverletzte Liebhaber musste im Krankenhaus unter Polizeischutz gestellt werden, da immer wieder Verwandte des betrogenen Mannes zu ihm wollten.

Ehemann flüchtig, Bruder und Vater festgenommen

Die drei Männer flüchteten nach der Tat. Die Behörden vermuteten sie in ihrer türkischen Heimat und stellten rasch einen europäischen Haftbefehl aus. Der Vater wurde bereits festgenommen, der 32-jährige gehörnte Ehemann ist noch auf der Flucht. Der 28-Jährige sitzt derzeit in der Justizanstalt Landshut in Bayern, das Auslieferungsverfahren läuft. Er wird sich laut Staatsanwaltschaft Wels wegen schwerer Nötigung, Freiheitsentziehung, schwerer Körperverletzung und gefährlicher Drohung verantworten müssen.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken