Grenznah

Luxusauto prallt auf regennasser Fahrbahn gegen Leitplanke: Totalschaden

Das Luxusauto ist Schrott.
Veröffentlicht: 28. Juni 2018 16:54 Uhr
Für Aufsehen sorgte am Donnerstag ein Unfall mit einem Lotus-Evora-400-Luxussportwagen auf der Staatsstraße 2101 nahe des Thumsees in Bayern (Ldkr. BGL). Das rund 100.000 Euro teure und 400 PS starke Fahrzeug geriet auf der regennassen Straße außer Kontrolle und prallte gegen die Leitplanke.

Das Auto wurde dabei komplett zerstört, teilte das Bayerische Rote Kreuz (BRK) mit. Die beiden Insassen kamen mit mittelschweren und leichten Verletzungen davon. Das Luxusauto geriet auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, prallte gegen die Leitplanke und anschließend in die gegenüberliegende Böschung. Dabei wurde unter anderem das rechte Vorderrad abgerissen.

Luxusauto ist Schrott: Zwei Verletzte

Ersthelfer sicherten die Unfallstelle ab und kümmerten sich um die Verletzten, bis die Einsatzkräfte eintrafen. Die Notfallsanitäter versorgten die mittelschwer verletzte Frau und den leicht verletzten Mann und brachten sie zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Während der Rettungs- und Bergearbeiten war die Staatsstraße komplett gesperrt, es kam zu langen Staus.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

26.02.2023
Unweit der Salzburger Grenze

Drei Autos krachen auf glatter B21 zusammen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken