Jetzt Live
Startseite Grenznah
Bei Gebet

Mesner in oö. Kirche brutal niedergeschlagen

87-Jähriger blutüberströmt in Gotteshaus

symb_kirche Pixabay
Der 87-Jährige wurde während eines Gebets angegriffen. (SYMBOLBILD)

Ein Mesner ist Donnerstagabend in einer Kirche im Bezirk Braunau zusammengeschlagen worden. Zeugen fanden den 87-Jährigen Blut überströmt in dem Gotteshaus und alarmierten die Polizei.

Beim täglichen Abendgebet dürfte der Mesner von einem bekannten Rumänen neuerlich um Geld gebeten worden sein, wie die Polizei Oberösterreich am Freitag in einer Presseaussendung mitteilt.

26-Jähriger schlug mehrmals auf Mesner ein

Nachdem der 26-Jährige dieses Mal nichts erhielt, soll er solange mit einem Metallgegenstand auf den Hinterkopf des betagten Mannes, der auf einer Gebetsbank kniete, eingeschlagen haben, bis dieser blutend zu Boden ging. Anschließend versuchte der Beschuldigte den Verletzten durch Zuhalten des Mundes am Hilferufen zu hindern, bevor er in unbekannte Richtung flüchtete. Zeugen fanden den blutüberströmten Mann gegen 19.30 Uhr. Er wurde umgehend in das Krankenhaus Braunau eingeliefert.

Verdächtiger nach Angriff in Kirche rasch ausgeforscht

Nach wenigen Stunden war die Identität des wohnungslosen Verdächtigen ermittelt, die Polizei nahm ihn auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried fest und lieferte ihn in die Justizanstalt ein.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 06.06.2023 um 01:05 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/mesner-in-kirche-im-bezirk-braunau-niedergeschlagen-127746952

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema