Nach Angaben der Tiroler Polizei war der 54-Jährige mit dem - mit einem gefüllten Milchtank beladenen - Lkw von der Fleckalm talwärts unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam. Der Lkw stürzte in der Folge rund 80 Meter über eine steil abfallende Wiese ab.
Kirchberg: Lkw-Lenker verstirbt an Unfallstelle
Während des Absturzes überschlug sich das Schwerfahrzeug mehrfach, dadurch wurde der 54-jährige Lenker aus dem Führerhaus geschleudert. Der Mann blieb schwerst verletzt liegen. Der eintreffende Notarzt des Rettungshubschraubers "Christophorus IV" führte unverzüglich Hilfsmaßnahmen durch, der Fahrer verstarb jedoch an der Unfallstelle. Am Lkw entstand Totalschaden.
Tödlicher Unfall in Pfarrkirchen
In Pfarrkirchen bei Bad Hall ist am Freitag ein 53-jähriger Lkw-Fahrer aus Walkersdorf am Kamp (Bezirk Krems-Land) in Niederösterreich tödlich verletzt worden. Er dürfte von der Deichsel des Fahrzeugs am Kopf und am Hals getroffen worden sein und starb noch an der Unfallstelle, berichtete die oö. Polizei.
Der 53-Jährige wollte mit dem Lkw Material für eine Baustelle liefern. Weil er dort nicht umdrehen konnte, stieg er aus und koppelte den Anhänger ab. Dabei dürfte die Deichsel nach links geschnellt sein und ihn tödlich verletzt haben. Der genaue Unfallhergang ist unklar, denn es gab keine direkten Zeugen. Die Polizei schließt aber Fremdverschulden aus.
(Quelle: salzburg24)