Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich Montagnachmittag in Bergen (Lkr. Traunstein) im benachbarten Bayern ereignet. Ein Neunjähriger, war mit seinem Tretroller unterwegs, als er von einem Pkw erfasst wurde. Der Bub wurde dabei so schwer verletzt, dass er umgehend in ein Krankenhaus geflogen wurde, wo er heute, Dienstag, seinen Verletzungen erlegen ist.
Neunjähriger in Bergen von Pkw erfasst
Der neunjährige Junge befuhr laut Polizei den Fuß- und Radweg entlang der Kreisstraße TS 5 in Richtung Staudach. Nach derzeitigen Erkenntnissen dürfte er am Ortsende von Bergen, auf Höhe der Staudacher Straße, ungebremst vom Fuß- und Radweg auf die parallel verlaufende Fahrbahn gewechselt sein. Dabei wurde er von einem 34-jährigen Pkw-Lenker aus dem Landkreis Traunstein frontal erfasst.
Der Junge blieb schwer verletzt im dortigen Grünstreifen liegen. Die Reanimationsmaßnahmen wurden vor Ort fortgesetzt, ehe er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Trotz aller Bemühungen verschlechterte sich sein Zustand, und am Nachmittag des 22. Oktober 2024 erlag er seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.
(Quelle: salzburg24)