Grenznah

Oberwang: Alkolenker "zu angesoffen, um Abzubiegen"

Der Alkolenker fuhr in Oberwang in den Straßengraben (Symbolbild).
Veröffentlicht: 28. Februar 2017 09:42 Uhr
Die Polizei fand am Dienstag in den frühen Morgenstunden einen Pkw bei einer Parkplatzzufahrt in Oberwang (Bez. Vöcklabruck) im Straßengraben hängen. Im Wagen befand sich ein stark alkoholisierter Mann.
Bernadette Mauracher

Polizeieamte fanden gegen 4.00 Uhr am Montag auf der Höhe einer Parkplatzzufahrt der L541 einen Pkw im Straßengraben. Bei der Nachschau haben die Beamten einen stark beeinträchtigten 28-Jährigen vorgefunden. Der Mann war unverletzt, so die Polizei.

28-Jähriger in Oberwang zu "angesoffen"

Im Zuge der weiteren Erhebungen stellte sich heraus, dass der Mann unmittelbar vor Eintreffen der Polizeistreife mit seinem Pkw vom Parkplatz auf die Landesstraße L541 fahren wollte. Da er, wie er selbst angab, zu „angesoffen“ zum Abbiegen war, fuhr er geradeaus in den Straßengraben, wo sein Auto am Bankett aufsaß.

Ein durchgeführter Alkotest ergab knapp zwei Promille. Der Führerschein wurde dem 28-Jährigen an Ort und Stelle abgenommen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken