Wie die Feuerwehr Bad Ischl in einer Aussendung berichtete, kam es gegen 9.45 Uhr zu dem Unfall auf der Salzkammergut Bundesstraße (B145) in Mitterweißenbach bei Bad Ischl. Ein Pkw-Lenker kam aus noch unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und stürzte in den anschließenden Graben.
B145: Nachkommender Pkw-Lenker leistet Erste Hilfe
Austretender Treibstoff entzündete sich sofort und das Fahrzeug geriet in Brand, so die Feuerwehr weiter. Der Lenker des Fahrzeuges wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Ein nachkommender Verkehrsteilnehmer reagierte rasch und rettete den Verletzten aus dem Wagen. Dieser musste anschließend medizinisch versorgt und ins Spital eingeliefert werden.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Ischl und Mitterweißenbach stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Durch einen gezielten Schaumangriff konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Insgesamt waren 44 Mann der Feuerwehr im Einsatz. Die B145 war für die Dauer des Einsatzes für den Verkehr gänzlich gesperrt, die Folge war ein kilometerlanger Stau.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)