Aus bislang unbekannter Ursache fuhr ein Pkw-Lenker Samstagabend in Bischofswiesen über eine Verkehrsinsel bei einem Kreisverkehr. Er und sein Beifahrer wurden dabei verletzt.
SALZBURG24 (mem)
Ein Pkw-Lenker dürfte Samstagabend auf der B305 in Bischofswiesen (Lkr. BGL) beim Kreisverkehr „im Stangenwald“ die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Er fuhr mittig über die Verkehrsinsel, die in den Kreisverkehr führt und kam in den dortigen Büschen zum Stehen.
Nachfolgende Autofahrer:innen, darunter ein Rettungssanitäter, leisteten Erste Hilfe und kümmerten sich um die Verunfallten. Zudem setzten sie einen Notruf ab. Nach der Versorgung vor Ort wurden die Verletzten dem Rettungsdienst übergeben, wobei ein Mann die Weiterfahrt zur Untersuchung in ein Spital verweigerte, berichtet das Bayerische Rote Kreuz.
B305 nach Unfall komplett gesperrt
Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, leuchtete die Unfallstelle aus, band ausgelaufene Betriebsstoffe und regelte den Verkehr. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf, wobei die B305 während der Unfallaufnahme und Rettungsarbeiten komplett gesperrt war. Das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf