Der junge Mann wollte am Freitag kurz nach 9 Uhr mit seinem VW-Golf von der Kreisstraße BGL 12 in die B304 abbiegen und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Lastwagen, der mit voller Wucht in die Fahrerseite seines Autos krachte. Der Pkw wurde in die angrenzende Wiese geschleudert.Ersthelfer kümmerten sich um den bewusstlosen und eingeklemmten 18-Jährigen und alarmierten die Einsatzkräfte.
Feuerwehr Teisendorf befreite Schwerverletzten aus Pkw
Die Feuerwehr Teisendorf musste den jungen Mann mit dem hydraulischen Rettungssatz aus dem demolierten Fahrzeug befreien. Das Rote Kreuz übernahm die medizinische Erstversorgung und flog den 18-Jährigen danach ins Salzburger Unfallkrankenhaus. Der Lkw-Lenker erlitt einen Schock, blieb aber nach erster Einschätzung unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Lkw-Lenker zu schnell unterwegs
Da der Lkw-Lenker nach ersten Ermittlungen der Polizei zu schnell gefahren war, wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Die Unfallstelle musste halbseitig gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. 21 Feuerwehrleute waren rund zweieinhalb Stunden lang im Einsatz, informierte das BRK.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)