Unfall in Altmünster

Pkw landet in Aurach

Veröffentlicht: 31. Mai 2019 16:53 Uhr
Mit dem Auto im Bach gelandet ist am Freitagvormittag ein 48-Jähriger in Altmünster (Bez. Gmunden) in Oberösterreich. Der verletzte Pkw-Lenker konnte sich selbst aus seinem Wagen befreien.

Während eines Überholmanövers kam es zur seitlichen Kollision zwischen dem Pkw und einem Lieferwagen, berichtet die oö. Polizei in einer Presseaussendung. Das Auto kam dadurch von der Fahrbahn ab, durchschlug ein Brückengeländer und überschlug sich. Auf allen vier Rädern kam des Fahrzeug schließlich in der Aurach zu stehen.

Verletzter 48-Jähriger klettert aus Aurach

Der 48-Jährige konnte sich selbst aus seinem Pkw befreien und nach oben auf die Straße klettern. Er musste mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Salzkammergut-Klinikum Gmunden gebracht werden.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Straße bei Altmünster zwei Stunden gesperrt

Sein Wagen wurde von den Feuerwehren Altmünster und Reindlmühl mit einem Kran aus dem Bachbett geborgen. Die Aurachtal-Landesstraße war für etwa zwei Stunden wegen der Bergungsarbeiten zwischen Reindlmühl und Neukirchen total gesperrt.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken