Brandstiftung

Polizei sucht Täter nach Flurbrand bei Traunsee

Veröffentlicht: 28. März 2022 11:47 Uhr
In Ebensee (Bezirk Gmunden) hat ein bisher unbekannter Täter Sonntagnachmittag im Bereich des Südufers des Traunsees einen Flurbrand verursacht. Im sogenannten "Trauneck" brannten rund 800 Quadratmeter trockenes Schilfrohr ab.
SALZBURG24 (mem)

Vier Feuerwehren waren mit acht Fahrzeugen und etwa 100 Mann im Einsatz und konnten dabei Schlimmeres verhindern, berichtete die Polizei.

Hütte der Wasserrettung Ebensee gefährdet

Durch den sich rasch ausbreitenden Flächenbrand war auch die Bootshütte der Wasserrettung Ebensee gefährdet. In diesem Bereich befindet sich auch eine Erdgasversorgungsstation, glücklicherweise wurde dabei aber nur die Umzäunung beschädigt.

Flurbrand am Traunsee: Zeugen beobachten Burschen

Zeugen beobachteten unmittelbar vor dem Brandausbruch einen jüngeren Burschen, der kurz darauf mit einem Fahrrad davonfuhr. Die Polizeiinspektion Ebensee (Tel. 059133-4104) bittet um Hinweise.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken