Grenznah

Raubüberfall auf Tankstelle in Ried

Veröffentlicht: 25. Mai 2017 12:25 Uhr
Am Mittwoch ein noch unbekannter Täter eine Tankstelle in Ried im Innkreis in Oberösterreich mit einer Faustfeuerwaffe überfallen. Er war verbarg sein Gesicht mit einer Wollhaube, Sonnenbrille und einer Maske. Der Täter ist flüchtig, die Polizei Oberösterreich bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Jacqueline Winkler

Der Mann forderte die 22-jährige Angestellte zur Herausgabe von Bargeld aus der Kassenlade. Sie packte es in eine Stoffeinkaufstasche, die der Täter bei sich hatte. Anschließend flüchtete der Unbekannte Richtung Stadtzentrum. Eine sofort eingeleitete Fahndung lief bislang ohne Erfolg.

Täter ist groß und sportlich

Die Angestellte beschreibt den Täter als sportlich und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß. Er trug eine schwarze Trainingshose mit weißen Längsstreifen auf der Seite, eine schwarze Kapuzenweste, eine schwarze Wollhaube, dunkle Sonnenbrille sowie eine Gesichtsmaske. Außerdem hatte er schwarze Wollhandschuhe an, die die Fingerkuppen freilassen. Auch die Sportschuhe des Mannes waren dunkel mit weißen Markenzeichen auf der Seite.

Polizei bittet um Hilfe

Er war mit einer Fausfeuerwaffe bewaffnet und sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Das Landeskriminalamt Oberösterreich hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Nummer  059 133 40 3333 um Hinweise aus der Bevölkerung.

Links zu diesem Artikel:

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken