Auf Grund der Gegenwehr des Opfers ließ der vermummte Mann ab und flüchtete. Die Kripo ermittelt und nimmt Hinweise entgegen. Der Gastwirt kam gegen 06.45 Uhr zu Hause in Teisendorf Eichham an und war gerade im Begriff die Haustüre aufzusperren, als er unvermittelt von dem unbekannten Täter angegriffen wurde. Der Täter sprühte sein Opfer mit Pfefferspray ein und versuchte dem Gastwirt einen mitgeführten Koffer zu entreißen.
Gastwirt und Räuber liefern sich Kampf
Der Angreifer war wohl der Meinung, damit die Einnahmen der vergangenen Nacht erbeuten zu können. Offenbar hatte er jedoch nicht mit der massiven Gegenwehr seines Opfers gerechnet. Nach bisherigen Erkenntnissen fand ein mehrminütiger Kampf statt, bei dem der Täter möglicherweise Verletzungen im Kopfbereich erlitten haben dürfte.
Täter flüchtet verletzt nach Raubversuch
Letztendlich ließ der Unbekannte von dem Gastwirt ab und flüchtete. Auch das Opfer erlitt leichte Verletzungen und musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise entgegen.
Der Täter ist ca. 175 cm groß, schlank und trug zur Tatzeit dunkle Kleidung und eine Art Sturmhaube.
- Wem ist in den frühen Morgenstunden des Samstag im Bereich Eichham eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen?
- Wer kann weitere Hinweise zu dieser Tat geben?
Mitteilungen nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer 0861/98730 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
(Quelle: salzburg24)