Grenznah

Rücksichtsloser Raser am Attersee gesucht

Veröffentlicht: 26. August 2019 11:30 Uhr
Wegen seiner besonders riskanten und rücksichtslosen Fahrweise auf der Schörflinger Landesstraße (L1265) sucht die Polizei OÖ nach einem mutmaßlichen Audi-Fahrer, der Sonntagabend in Aurach am Hongar nahe des Attersees (Bezirk Vöcklabruck) unterwegs war. Durch das Überholmanöver stürzten Fahrradfahrer: Eine Mutter und ihre zwei Kinder wurden dabei verletzt.

Ein Ehepaar (29 und 32) fuhr mit ihren drei Kindern im Alter von einem, sieben und neun Jahren, mit Fahrrädern auf der L1265 von Aurach am Hongar in Richtung Regau. Laut Zeugenaussagen überholte kurz nach 20 Uhr plötzlich ein entgegenkommender schwarzer Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge.

Radfahrer stürzen nach Überholmanöver

Dabei dürfte der Lenker bzw. die Lenkerin die mit den Fahrrädern entgegenkommende Familie übersehen haben. Das Auto rauschte beim Überholen knapp an den Fahrradfahrern vorbei. Wegen des dadurch entstandenen Sogs bremste der vorausfahrende Vater sein Rad reflexartig stark ab. Daraufhin kollidierten die dahinterradelnden zwei Kinder sowie die Gattin mit dem 32-Jährigen und stürzten.

Polizei fahndet nach Raser vom Attersee

Zwei Kinder und die Frau wurden mit Verletzungen in das Salzkammergutklinikum Vöcklabruck gebracht. Unfallzeugen beschrieben den fahrerflüchtigen Pkw als schwarzen Audi A3 oder A4 neueren Baujahres mit Schräg. bzw. Fließhecks, so die Polizei.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schörfling am Attersee unter der Telefonnummer 059133/ 4171 entgegen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken