"Wirkte auffallend nervös"

Salzburger mit Waffen im Auto aufgehalten

Veröffentlicht: 19. November 2020 14:30 Uhr
Weil der 46-jährige Autofahrer nervös wirkte, schauten die Beamten der Grenzpolizei Piding bei ihrer Kontrolle am Montagnachmittag genauer hin und wurden fündig.

Der Autolenker wurde am Montagnachmittag auf der A8 von der Grenzpolizei Piding kontrolliert. Der 46-Jährige war zuvor über den ehemaligen Grenzübergang Bad Reichenhall nach Deutschland eingereist.

Softair-Pistole, Schlagring und Elektroschocker

Weil der Mann während der Kontrolle laut Polizei auffallend nervös wirkte, nahmen die Fahnder den Innenraum seines Fahrzeugs genauer unter die Lupe und wurden fündig. Der 46-Jährige hatte in der Ablage der Fahrertüre zwei nach dem Waffengesetz verbotene Gegenstände griffbereit. Außerdem stießen die Polizisten auf einen Schlagring und einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker. Auch eine unerlaubte Softair-Pistole ohne Kennzeichnung kam bei der Durchsuchung zum Vorschein.

46-Jähriger angezeigt

Der 46-Jährige wurde mit zur Polizeidienststelle nach Urwies genommen, wo er wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz zur Anzeige gebracht wurde. Unbewaffnet konnte er nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen weiterfahren.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken