Stürmischer Start ins Leben

Salzburger Sanitäter helfen bei spontaner Hausgeburt in Perwang

Die Rettungssanitäter Florian und Thomas besuchten Benjamin, seinen großen Bruder Johannes sowie die stolzen Eltern Katharina und Martin. 
Veröffentlicht: 31. Jänner 2024 14:08 Uhr
Drei Wochen zu früh dran war der kleine Benjamin bei einer unerwarteten Hausgeburt im benachbarten oberösterreichischen Perwang. Zwei Rettungssanitäter halfen tatkräftig mit und besuchten die junge Familie einige Zeit später.
SALZBURG24 (tp)

Drei Wochen vor dem erwarteten Geburtstermin ging drei Tage vor dem Heiligen Abend alles auf einmal ganz schnell. Während draußen der Sturm Zoltan zog, setzten bei Mutter Katharina (38) die Wehen ein.

Glückliche Hausgeburt in Perwang

Unmittelbar nach dem Anruf machten sich die beiden Salzburger Rettungssanitäter Florian und Thomas auf den Weg nach Perwang (Bezirk Braunau). In Erwartung, eine Schwangere zur Entbindung ins Krankenhaus zu transportieren, bereiteten sich die beiden während der Anfahrt auf den Einsatz vor. Benjamin hatte jedoch andere Pläne und so setzte noch vor der Ankunft des Rettungsteams die Geburt ein.


Größere Karte anzeigen

Als die beiden eintrafen, war bereits der Kopf von Benjamin zu sehen. Die Rettungssanitäter halfen der Mutter und so konnte Katharina bereits wenige Minuten später das gesunde Neugeborene in Armen halten. Die beiden Helfer versorgten Baby und Mutter, nabelten Benjamin ab und bereiteten den Krankenwagen für den Transport ins Krankenhaus vor.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken