Ein toter Säugling wurde am 4. Dezember des vergangenen Jahres bei einem Wanderparkplatz in Ruhpolding (Lkr. Traunstein) in Bayern gefunden. Trotz aufwändiger Ermittlungen konnten die Eltern des Neugeborenen bisher nicht ausgeforscht werden.
5.000 Euro Belohnung für Hinweise zu totem Säugling in Ruhpolding
Nun greift die TV-Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ den Fall auf. Ausgestrahlt wird die Episode am Mittwoch um 20.15 Uhr im ZDF. Die bayerische Polizei erhofft sich dadurch neue Hinweise, teilt sie heute in einer Aussendung mit. Zudem hat das bayerische Landeskriminalamt eine Belohnung über 5.000 Euro für Informationen, die zur Aufklärung der Tat führen, ausgesetzt.
- Sind jemandem Personen vor oder nach der Auffindezeit im näheren Umfeld des Tatorts aufgefallen, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten?
- Wer kann Hinweise auf die mögliche Kindsmutter geben? Wer kennt eine schwangere Person, die kürzlich entbunden haben müsste und kein Kind hat?
- Wer konnte außerdem verdächtige Wahrnehmungen im persönlichen Umfeld machen, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten?
Hinweise können unter der Telefonnummer +49 861 98730 und in jeder bayerischen Polizeidienststelle abgegeben werden – auch anonym.
(Quelle: salzburg24)