Drei Personen ins Spital

Salzburgerin bei Crash in Schneizlreuth schwer verletzt

Die Unfallstelle auf der B21. 
Veröffentlicht: 31. Oktober 2022 06:48 Uhr
Bei einem schweren Verkehrsunfall im bayerischen Schneizlreuth wurden drei Personen verletzt. Eine Lenkerin aus Salzburg war offenbar auf die Gegenfahrbahn gekommen.
SALZBURG24 (jp)

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntagabend im grenznahen Bayern gekommen: In Schneizlreuth ist eine 29-jährige Flachgauerin mit einem Pkw auf der B21 offenbar auf die Gegenfahrbahn gekommen, berichtet die Polizei. Dabei krachte sie frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, in dem ein 58-jähriger Mann und eine 46-jährige Frau aus Ungarn saßen, berichtet das bayerische Rote Kreuz.

Unfall auf B21 mit drei Verletzten

Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzten und verständigten die Einsatzkräfte. Die Freiwillige Feuerwehr Schneizlreuth und das Rote Kreuz rückten ebenso aus wie eine Notärztin. Die 29-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der Mann und die Frau aus Ungarn leicht bis mittelschwer. Während Letztere in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht wurden, wurde die 29-Jährige ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert.

Gutachter an Unfallstelle

Die Feuerwehr war mit 15 Einsatzkräften im Einsatz, sie regelte den Verkehr, stellte den Brandschutz sicher, reinigte die Fahrbahn und leitete den Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei, sodass die Durchfahrt durchs Kleine Deutsche Eck passierbar blieb. Aufgrund der zum Teil schweren Verletzungen bestellt die Staatsanwaltschaft einen Gutachter an die Unfallstelle. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken